Wir sehen uns im neuen Jahr,
herzlich eure Piri
...aber nicht nur. Diese grinsenden, beflügelten Wesen möchten sich Engel nennen und schwirren so in den nächsten Tagen in den einen oder andern Briefkasten. Ermöglicht hat mir diese Karte eine ganz liebe Frau, die das besondere Auge hat.
Es sind ca. 40 positive Karten die in Gemeinschaft mit Jeannette entstanden sind.
Diese Dame zwischen Eichhorn und Fuchs nennt sich Ronja. Es ist aus dem Geburtsbild geschnitten. Das ganze Bild habe ich vergrössern lassen und gleichzeitig laminiert. So wird es mir als Werbeträger am Markt dienen. Hach Kinder, ich hätte noch viele Ideen, doch nun rieselt die Zeit unter meinen Fingern. Herzlich grüsst....
... ein Toni versprechen. Aber dazu mehr am Schluss.
Mein liebstes Jogurt hat mich zu diesem Post verleitet.
Am gesündesten ist wohl die Milch selbst zu Impfen und dazu eigene Konfitüre für das Aroma zu verwenden. Nur...bei uns wachsen keine Schokoladenbäume☺aber nach Brienz an den Weihnachtsmarkt nehme ich sie sicher mit!
Ich erinnere mich auch, dass mein Vater jedes Brot das er anschnitt, kurz auf die Rückseite mit dem Messer ein Kreuz zeichnete. Nicht dass er ein starker Kirchengänger gewesen wäre, nein aber ich weiss, das seine Jugend geprägt von Verzicht war.
Aus meinem Buch "Kinderkreise"gibt es zu jeder Jahreszeit Ausmalbilder die vorallem Jung, aber sicher auch ältere malfreudige Menschen begeistern.


Erst aber kommt unser Markt im Dorf, diesen Samstag.
Das Wetter ist gnädig, ja sogar prächtig und ich freue mich auf einen turbulenten Tag.
Dies ist meine Version der Marktbirne, die ich schon als Stempel, als Hampelbirne oder als Postkarte gezaubert habe.
Und dieser schnell gekritzelte Kerl tanzt auch am Markt, er ist der Freund von Erny. Und wer ist Erny ? The crazy Erny ist ein Zahnteufel, der gerne Gesellschaft hätte.