www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Mittwoch, 30. Januar 2013

ein Schaf....

 ...kommt selten alleine.
 So auch in den letzten Tagen.......... es gab Lämmer.
Süss, wenn sie purlimunter im Stroh hüpfen und ihre gewonnene Energie so zeigen.
Ob Lamm oder Kalb;
 betritt ein Fremder einen Stall, in dem es Nachwuchs gegeben hat, so wünscht man mit Worten,
 "Glück im Stall"!
Und wahrlich, dies kann jedes Tier brauchen.
Mit liebem Gruss
Piri das Schaf
Piri
 

Kommentare:

  1. Danke liebe Piri, dass du unseren Wünschen nachgegeben hast. Dann wünsche ich euch auch von ganzem Herzen "Glück im Stall"! Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Glück im Stall, wie wunderbar liebe Piri, ich freue mich mit Euch...

    Liebe Grüsse aus Riehen

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. jööööö ,
    ja dann *Glück im Stall*!
    und auch sonst überall!
    liebgruss
    caro

    AntwortenLöschen
  4. So härzig liebes Beby. Und ich wiederhole den Wunsxh gerne: Glück im Stall!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glück-wunsch in euren stall!!! du fleissige bäuerin ☺
    ich beam dir schon mal ein riiiiiesiges paket nerven 'rüber!
    grüessli, daniela

    AntwortenLöschen
  6. Jööööö, auch von mir: Glück im Stall. Und danke für's Föteli.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ja - auch von mir Glück im Stall!!!!! So süß sind die Lämmer! Ich finde ja immer, daß Schafe etwas so herzerwärmendes haben! ( Aber es gibt auch garstige Tiere, die wir mal in unserem Garten beherrbergen mußten vorübergehend. Der Bock war echt ein wenig beängstigend angriffslustig! ).
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich doch auch mal Glück im Stall, obwohl ich den Stall ja nicht gerade betrete oder doch? Zumindest kann ich einen Blick in den Stall werfen und ich sehe da die süßen Lämmlein. Und natürlich wünsche ich auch "Piri dem Schaf" viel Glück und das nicht nur im Stall. Gibt es da noch mehr Rituale bei den Neugeburten? Klär doch mal so eine dumme Städterin wie mich auf. Oder vielleicht macht Ihr ja auch noch so einen Hexentanz um das goldene Lämmlein:-).

    Ein schönes Wochenende auch für die Kleinen
    wünscht Euch mit lieben Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich wünsche dir viel Glück im Stall. Leider lassen unsere Lämmer noch etwas auf sich warten - offenbar warten Milchschafe lieber etwas länger, damit es draussen etwas wärmer und grüner ist.
    Ich mag deinen Blog sehr und vor allem deine Aquarellbilder haben es mir sehr angetan.
    Einen schönen Sonntag wünscht euch
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Jo ganz viel Glück im Satll! Herzig sinds eui Chlinä....do werdi doch ganz gluschtig....
    bb1001b's Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wunderbare Schlechtwetterbeschäftigung - zu den Lämmchen in den Stall! Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

  12. ♥ härzlicha Glückwunsch zum Nachwuchs!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, doch leider ist die Sicherheitsfrage von Nöten, bitte habt Verständnis, Piri