www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Sonntag, 29. April 2012

Schwarzwald küsst Fricktal


Schwarzwald Roulade mit Fricktaler Kirschen
 Letzten Sommer konnte ich viele Sauerkirschen ernten. Eingemacht in ein Glas und sterilisiert, ergeben sie im Winter viele Dessert Möglichkeiten.
 (Im Bild die Roten, in Schlagsahne)
 Auch die wunderschönen Tafelkirschen mit Kern und Stiel wurden im Juli 2011 in ein grosses Gurkenglas versenkt und mit Gebranntem aufgefüllt.
Dieses Glas wanderte in die hinterste Ecke des Küchenschrank's.


Nun konnte ich die Fricktaler Tafelkirsche nur am Stiel heraus heben, in Zucker wenden und sie als Deco für meine Schwarzwald Roulade verwenden.
Dass ich noch eine Tafel Schokolade und fast ein Liter Rahm/Sahne verwendet habe, verschweige ich. 
An einem Geburtstag zählen die Kalorien nicht,
oder ?
Herzlich Piri

Kommentare:

  1. hallo liebe piri
    mmmmmh sieht die roulade aber fein aus....darf ich dich nach dem rezept fragen?meine 4 männer zu hause sind ganz verrückt auf schwarzwälder würde mich riesig freuen ganz liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Schick doch gleich 1001 bisous und gratuliere ♥-lich.... Hoch soll sie leben!! hibâdibipphibâdibipphibâdibipp Hurrrra!
    Broni ; )

    AntwortenLöschen
  3. an geburtstagen kalorien zählen ist doof!!!

    häppi börsdei!

    lg -maya

    AntwortenLöschen
  4. mmmmh ich nehm auch es stückli...

    AntwortenLöschen
  5. Oje, soll ich deinn Post nun meinem Mann zeigen... Ich verschiebs mal aufs nächste Wochenende, haben nämlich auch noch eingelegte Kirschen, den Kirsch konnten wir ja auch kürzlich abholen. Also, werde ich mal ein Kirschrouladenrezept hervorholen. Mmh... werd ihn damit überraschen und dann den Post zeigen. Wirst wieder von mir hören:-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. mjamm mjamm mjamm! sieht ja leckerst aus! glückwunsch ans geburtstagskind ☺ grüessli, daniela

    AntwortenLöschen
  7. Boahhh das ist ja toll! Also Roulade wäre das ja schneller gemacht, als die Torte! Sieht super aus!!!
    Göga hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und wollte SChwarzwälder....dazu noch einen Apfelstrudel für die *leichtere* Küche;)
    Wünsch Dir einen ganz guten Wochenstart und ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  8. Oh liebe Piri, da schließe ich mich doch gleich der Smilla an und singe mit beim Ständchen. Aber, da ich Euer Schwytzerdütsch? nicht verstehe sage ich es auf Hochdeutsch: Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, dreimal mal hoch!!!. Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag und dass Du ewig und immer so jung gesund bleibst und so kreativ, damit Du uns weiterhin mit Deinen Kunstwerken verzücken kannst.

    herzlich umarmt Dich
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  9. Hm, da würde ich jetzt am liebsten ein Stück abschneiden und zu einem Kaffee geniessen....! Tja, durch den Bildschirm wohl eher unmöglich :-((
    Sieht sehr lecker aus! Happy Birthday, nachträglich!
    Schade, habe Dich wohl in Bad Zurzach verpasst - hätte mich gefreut Dich persönlich kennenzulernen!
    Hebs guet und liebe Grüsse
    Träumerin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, doch leider ist die Sicherheitsfrage von Nöten, bitte habt Verständnis, Piri