www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Sonntag, 13. Oktober 2013

goldene Früchte


Mein Gemüsegarten hat sich diesen Sommer schwer gegen Unkraut behaupten müssen.
Stangenbohnen haben es da ein wenig einfacher, die wachsen dem Himmel entgegen und wenn im Herbst die vergessenen Bohnen ihren Samen bilden, freut es die Bäuerin.
Gestern die Bohnen geerntet, Stangen ausgerissen, Bohnen ausgehülst und heute eine feine deftige Bohnensuppe gekocht.
Wünsche eine allen eine wunderschöne Herbstwoche
herzlich
Piri

Kommentare:

  1. herrlich! irgendwie wollen bohnen und erbsen hier nicht so recht. deine illsutration ist bezaubernd!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmh, Bohnensuppe. Ich liiiiiiiebe sie! :-), vor allem die mit den Kartoffelmöckli mit den runden Ecken drin.
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Hey , bei mir gabs heute auch Suppe , aber eine Kürbissuppe.
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  4. Mmh...Bohnensuppe! Was machst Du mit dem Gsüt (Bohnenranke)? Die eignen sich perfekt um einen schönen Kranz zu winden. Herrlich Deine Bohnen, wir hatten diesen Sommer auch schwarze, die im Wasser dann doch wieder grün wurden. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, doch leider ist die Sicherheitsfrage von Nöten, bitte habt Verständnis, Piri