Immer wieder verirren sich kleine Häuserschnecken an unserer Hausmauer. Heute Morgen, 5m über dem Boden, auf meiner Fensterbank, sagt mir doch so ein schleimiger Kerl:
"Guten Morgen"
Damit der starke Protz weiterhin Heldentaten vollbringen kann und am Nachmittag nicht im eigenen Saft schmort, hab ich ihm einen Flug zum Erdreich geschenkt.
Die Landung war sanft und die Geschichte hat nicht länger als 3Sek. gedauert.
♥
Piri
...aber wieder fantastische Zeichnungen abgeworfen. ich bin sehr begeistert, einfach wunderschön!
AntwortenLöschenLiebe Grüessli os Rieche
Hans-Peter
Hm, also ich denk mal, dass du der Schnecke keinen Fallschirm verpasst hat sondern sie kurz und bündig umbenannt hast in eine Flugschnecke :-)
AntwortenLöschenGuten Wochenstart und es liäbs Grüässli
Ida
hihihiii gratis flug mit schwung!! so genial wie eine kleine schnecke dich zu solch tollen bildern inspirieren kann!!!
AntwortenLöschenganz es liebs grüessli lee-ann
Sehr freundlich, wie du mit Kletterschnecke umgehst! Wir sind ein Heim für Spinnen. In manchen Ecken, leben die Spinnen schon sehr lange und ich erkenne sie wieder. Wir haben eine Fensterkastenspinne, recht groß. Neulich habe ich ausversehen unsere Badspinne beseitigt ... beim Putzen. Tat mir dann Leid. Hm.
AntwortenLöschenLiebe Grüße . Tabea
Piri die Schneckenretterin!
AntwortenLöschenEin Hibedibipp Hurrrra
Lass es dir gut gehn ma chère
♥-lich Brigitte
Was bist Du doch selbstlos liebe Piri:-). Da hat sich das Schnecklein aber gefreut, als es im hohen Bogen die Erde wieder ansteuerte, oder?
AntwortenLöschenSie wird jetzt den anderen von ihrem tollen Erdenflug erzählen und dann kommen sie Dich alle auf der Fensterbank besuchen, um diesen Flug auch mal zu erleben. Viel Spass beim Schneckenretten.
liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe