www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Montag, 2. Januar 2012

es brodelt in der Küche


 dieses Geburtsbild ist noch im alten Jahr entstanden und hat mich als Werbeträger (in voller Grösse) durch die verschiedenen Märkte begleitet. Dieser Junge wurde im Sommer geboren, also wird es auch sommerlich gehalten.
 Wisst ihr, was das für komische braune Kerle auf dem Bild sind ? Die Tradition ist es hier im Hause, dass noch im alten Jahr das Brot gebacken wird, sowie auch der Zopf, damit am Neujahrstag auch frisches Brot aufgetischt werden kann. O.k. zugegeben, ich habe ein wenig zu viel Holz in den Ofen geschoben, einige Brote sind leicht angekohlt, aber nicht minder gut.
Damit meine Rosetten, die ich noch immer häkle in das richtige Licht gerückt werden, versuche ich mich ab und zu in "handschnürpflerei" dies ist fast ein meditieren und macht einfach nur Freude. Hier entsteht ein kleines Täschli für in die Tasche..... frau kann so besser finden, was sonst in der Tasche schwimmt.
Diese Blümchen finden nächsten Sommer wieder ihren Einsatz, ja natürlich, Vorarbeit muss sein, denn im Sommer hat die Bäuerin keine Zeit für Handarbeiten.
Sodele, nun wünsche ich eine tolle Woche, herzlich

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar, doch leider ist die Sicherheitsfrage von Nöten, bitte habt Verständnis, Piri