www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Mittwoch, 19. Juni 2013

Landfee


Land Lust
Landgarten
mein schöner Land
Land Liebe
Land Leben
 
ich liebe diese Hefte, die man alle am Kiosk kaufen kann, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich das Landleben selbst bei mir zu Hause und ich kann meine selbstgemachte Marmelade auch hübsch fotografieren, nur ich bin kein Fotomodell, wenn ich nach 2 Stunden, in brütender Hitze, Heu vom steilen Hügel herunter gekratzt habe.
Die Realität auf dem Land sieht vielleicht ein wenig anders aus und findet im Alltag statt.
Das Heft Land Fee habe ich jüngst entdeckt, nein ich habe es mir nicht gekauft, aber der Name hat mir gefallen. Sind wir den nicht alle Feen, wenn wir für unsere Lieben, Konfitüre kochen ?
 
Landfrauen Agenda 2014
diese erscheint jährlich,
 im August ist es so weit.
Ich verrate euch schon was, es geht um
Kräuter
Vier Frauen vom Land, also
Landfrauen
schreiben zum Thema Kräuter 52 Texte
ich durfte die Bilder zu den Texten malen
und auch sonst sind viele kreative, fleissige Frauen mit der Agenda beschäftigt, bis sie in die Druckerei kommt.
Möchtet ihr mehr wissen ?
Ich zeige euch die Agenda, bald,
hier auf meiner Seite
herzlich
Piri
 
 

 

Kommentare:

  1. liebes, deine agenda-illustrationen sind doch viel schöner und wertvoller als diese hochglanz-magazine, die, wie du sagst, nicht immer ganz die komplette realität zeigen...
    ich freu mich schon auf die nächste agenda ☺☺☺
    grüessli, daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Piri
    ich freu mich schon auf die agenda 2014.
    Ja das Landleben ist ein wenig anders als auf manch schönen Fotos gezeigt wird. Ich werd manchmal die Vermutung nicht los das desshalb Städter auf's Land ziehen....und wir unseren Kühen dann die Glocken entfernen müssen , damit die *Dazugezogenen* schlafen können......ist alles schon passiert.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Beby
    Auch ich freu mich auf die Agenda 14!!!
    Oh, ich weiss nur zugut, wovon du schreibst! Und die Caro hat es auch irgendwie auf den Punkt gebracht :-) von wegen dem Landleben aus LandLust und LandLiebe und LandFee und ...
    Übrigens, ich hab mich auch im Landleben geübt - gestern Abend schon wieder, und hab Erdbeer-Rhabarber-Konfi gekocht. Ja ja, auch das das erste Mal ... unglaublich, gell. Und ich sag dir, die ist hammermässig geworden. Beeren und Rhabarer aus Nachbars Garten. Nicht schlecht gell :-)
    Heb en guete Donnschtig! Liäbs Grüässli
    Ida
    ... und von deiner Konfi stibitz ich dann morgen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Piri,
    ich würde zu gerne ein Foto von dir sehen, wenn du nach 2 Stunden, in brütender Hitze, Heu vom steilen Hügel herunter gekratzt hast. :-)
    In den Zeitschriftenregalen unserer Märkte gibt's übrigens noch mehr solcher ähnlichklingenden Titel, von denen du ja einige schon aufgezählt hast. Ich hatte sie mal gezählt, war ein ganzer Haufen. "Landfee" kannte ich noch nicht, gefällt mir aber auch gut.
    Viel Spaß beim Heu kratzen
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Piri,
    soll ich dir sagen, dass ich ganz verrückt nach diesen Heften bin *schäm*. Ich verpasse kaum eine Ausgabe, denn ich finde sie so schön. Als eingefleischte Städterin (ich will hier auch nicht weg)liebe ich diese Zeitungen. Ich mag die Bilder so sehr, obwohl alles wohl etwas aufgehübscht ist. Und deine gemalten Bilder liebe ich auch sehr, da bin ich mal gespannt drauf. Allerliebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmmmh liebes Beby, dini Gumfi isch de Hammer! Ha grad en Schnitte gnosse. Heb en guete Frytig.
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, doch leider ist die Sicherheitsfrage von Nöten, bitte habt Verständnis, Piri