www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Donnerstag, 18. September 2014

Erntedank

 Am Sonntag feiern wir mit unsern Hof-Nachbarn Erntedank.
So wie jedes Jahr.
Alle Jahre denken wir uns einen Wettbewerb aus.
Für dieses mal muss die schwerste Tomate her.
Hier beginnt mein/unser Familiendrama,
keine Tomate wollte dieses Jahr gedeihen
und wenn ja, war sie innert kürze 
verfault.
Auch habe ich letztes Jahr grossartig angekündigt, 
ich werde eine 
Tomatensuppe 
kochen.
Hab ich schon mal Tomatensuppe gekocht ?
Nein!
Die ganze Woche nun haben wir uns durch sämtliche Rezepte probiert,
Punkte vergeben, Hit-liste geführt und nachdem uns nun schon 
die Tomatensuppe zu den Ohren hinaus läuft
und der Schluckauf auch verdächtig
tomatig hickst...
möge der Sonntag nun kommen.
Hab ich auch erwähnt, dass die Suppe im Kessel
auf dem Feuer gekocht wird ?
 ♥
Piri
 


Kommentare:

  1. Wünsche euch einen wunderschönes Fest und das du danach noch Tomaten anschauen kannst....
    Armer Hund! Jetzt kommt schon so viel Besuch und Frauchen schreibt so ein liebes Plakat.....¨
    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Deine Suppe wird bestimmt ein Erfolg! Das Plakat ist super, musste grad schmunzeln! Ich wünsche euch ein schönes Fest!

    Liebe Grüsse

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Suppe wird bestimmt fantastisch
    und das Kampfhunde -Plakat ist herrlich , grins.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  4. Hui Beby grad eben hab ich den tollen Post gelesen. Nun, so tomatig schien es mir heute gar nicht zu sein bei euch droben. Ich bin überzeugt, morgen wird ein uh feines Süppchen im Kessel köcheln und bei den angesagten kühleren Temperaturen reissenden Absatz finden. Viel Spass euch allen.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, doch leider ist die Sicherheitsfrage von Nöten, bitte habt Verständnis, Piri