www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Sonntag, 8. November 2009

Sockenhai

Eins, zwei, drei,
hier war der Sockenhai

Die Kunst der Hausfrau ist
und oft hilft da nur eine List,
zu finden alle Sockenpaare,
sonst wird es eine Mangelware.

Gewaschen nun, zu heiss
was ist das für ein sch....
geschrumpft und zu klein,
dann fehlt er eben, an einem Bein.

Nun muss ich mal fragen,
wer sagt, wir müssen tragen ,
an beiden Füssen die gleichen Socken,
lasst es doch einfach rocken.

Haben die Socken Löcher eingefangen,
sind schon wieder in der Wäsche eingegangen,
musst du dich zusammen raufen
und vielleicht mal neue kaufen.

Handgestrickt und wollig warm,
die haben ihren eignen Charme,
für jeden Fuss das Richtige,
das ist wohl das Wichtigste.

Mein Sockengedicht beende ich nun,
denkt; was sollte ich heute tun,
zu erraten wohl nicht schwierig,
somit ist Ende dieser Lyrik.

die Hausfrau beby

1 Kommentar:

  1. Ja so ein Haushalt ist manchmal ein Rätsel und irgendwie ist es ja wirklich spannend, warum es die Sockenpaare nicht lange miteinander aushalten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, doch leider ist die Sicherheitsfrage von Nöten, bitte habt Verständnis, Piri