www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Mittwoch, 6. Juli 2011

die Krönung...

... ist ein Butterbrot mit Konfitüre!


Viele Kirschen wurden gepflückt,
manche hat auch frisch den Gaumen entzückt.
.
3 Wochen lang sah ich weit in die Ferne,
ja, auf der Leiter stehe ich gerne.

Doch nun ist genug und gar nicht schade,
etwas der Frucht wird eingekocht zu Marmelade.


Die Krönung aller Arbeit liegt nicht nur im Geld-Lohn,

aber der Biss in das
Marmelade-Brot schon !



Kommentare:

  1. Habe mir gerade einen kräftig vollen Lôffel Virtuell-Confi ins Joghurt genehmigt!
    Mmmh Merci ond heb än schönä Obig :)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmh lecker - mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Ich freue mich so auf Deine Post!
    Ganz liebe Grüße
    Yles

    AntwortenLöschen
  3. Du redest bei mir von gluschtig machen??!! Und was ist mit diesem Beitrag? Kanns kaum erwarten bis wieder morgen ist und ich mir mein Konfi-Brot schmieren kann! Grins und schlof guät! GGLG Karin.

    AntwortenLöschen
  4. Hui Beby, das schaut aber legga aus! Nun, Kirschenkonfi ist nicht grad Meins - du weisst schon, wegen den so genannten "Rume" ... aber so Kirschen direkt ab dem Baum, da sag auch ich nicht nein. Und ja, du hast schon recht von wegen Frosch küssen ... aber ein Versuch wärs vielleicht schon mal wert - einfach der Neugierde wegen *lach* ...
    Hab einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht.
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. achsooooooooooo, darum... *kicher*
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  6. ein gedicht über die arbeit - göttlich!! da sollten wir uns alle mal ein beispiel dran nehmen. und JA, butterbrot mit selbstgemachter marmelade - herrlich!!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so lecker aus und ich kann die frischen Früchte darin fast schmecken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Oh!!! Super!Ich bin einverstanden! Es sieht wunderschön aus! Ich möchte sogar nähmlich jetzt ein Marmelade-Brot essen!!!!

    AntwortenLöschen
  9. hm, yammie... in dieses feine Brot mit Butter und Marmelade möchte ich am liebsten gleich reinbeissen!
    Liebs Grüessli
    Träumerin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, doch leider ist die Sicherheitsfrage von Nöten, bitte habt Verständnis, Piri