www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Dienstag, 3. September 2019

Landleben

Ich kann euch Bilder von Pflaumen,
Mirabellen, Apfel und Co. zeigen...
aber dieses Jahr ist unser Feigenstrauch
der Star !
Er steht geschützt und unauffällig an der Südseite...
....und es ist herrlich, einfach vom Baum die Früchte zu naschen.

Auch Bohnen von der Stange und Zughetti sind in der Küche sehr willkommen.
Wenn ihr mich sucht, dann bin ich im Gemüsegarten, in der Küche oder in den Bäumen oder am Wasser tragen für mein Paprika Projekt.
Piri

Kommentare:

  1. Tolle Früchte des Gartens hast du! Besonders beeindruckt mich deine Feigenernte! Unglaublich1 ich habe schon häufiger gehört, dass Feigenbäume auch hierzulande gut tragen...
    Guten Appetit
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Nach zig Jahren trägt unser Feigenbaum dieses Jahr das erste Mal so richtig Früchte. Nur leider sind sie nicht lange haltbar. Eigentlich wollte ich sie irgendwie zu einem Mus einmachen, aber sie sind ja nicht alle gleichzeitig reif. Neben direkt in den Mund, hättest Du mir ein Rezept? Meine Männer mögen die Feigen nicht unbedingt am Salat. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, doch leider ist die Sicherheitsfrage von Nöten, bitte habt Verständnis, Piri