www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Sonntag, 22. Mai 2016

Weidmannsheil !

drei Jäger auf der Pirsch.....
 in unwegsames Gelände...
 stopp ! da sehe ich etwas...
 oh, wie süss.... ähm... neugierige Wildtiere, die dürfen nicht süss sein....
 sehen aber echt handzahm aus...
 und anhänglich.....
es hat echt Spass gemacht,
 meine wöchentliche Hausberg Bezwingung (walking) mit einer Fotojagd zu verbinden. 
Herzlich aus Rotzipfelhausen
Piri
Weidmannsdank !

Dienstag, 17. Mai 2016

Herz

meine liebste Frühlingsblume 
ist das 
tränende Herz
unterdessen  wachsen einige Stauden
rings um den Hof
und
ich lerne immer besser verstehen,
wo es ihm am besten gefällt.



 ein für meine Zwerge
sie leben und vermehren sich stetig
keine Ahnung, wo das hinführt.

Piri

Montag, 9. Mai 2016

nackte Tatsachen

das Wetter war der Tage so schön....
dass drei Zwerge mutig durch meinen Garten gingen..
 ..sich hinter dem Löwenzahn versteckten...
 sich hinter den verblühenden Tulpen tarnten..
und schon bald das Weite suchten im grünen Feld.
Herzlich Piri
aus Rotzipfelhausen

ich bin stolze Besitzerin einer Zipfelmütze,
mit liebe gestrickt
per Post erhalten
von
Rita (klick)
nochmals lieben herzlichen Dank

Sonntag, 1. Mai 2016

Spione

 kürzlich hab ich drei Rotzipfel auf dem Feld gesehen und sie dabei beobachtet, wie sie angeregt miteinander diskutiert haben.
Leider konnte ich nicht erkunden, über was gesprochen wurde, deshalb hab ich noch ein paar Spione  rekrutiert ( siehe Bild unten )  und sie auf den Weg gesendet.
Lustige Geschichten ergeben sich mit den Zwergen.
Letzthin hatte ich den einen Kochtopf Zwerg, (natürlich ausgemalt und ausgeschnitten, so zu sagen pfannenfertig) gar nicht vermisst.
Auf Besuch bei einem Familienmitglied hatte ich den Ausreisser wieder entdeckt und nicht schlecht gestaunt, ihn fröhlich grinsend in der Küche stehend zu sehen.
dass mit der Spionage klappt aber nicht so gut, 
da die Kerle stumm sind.
fröhliches aus
Rotzipfelhausen
herzlich
Piri