www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Montag, 29. April 2013

Gümperli

Gümperli heisst das Schaf, das wir seit Wochen mit der Schoppenflasche aufziehen. Irgend wie hatte es nach der Geburt die Milchquelle bei der Mutter nicht entdeckt und es schien, dass es gleich wieder ewig schlafen möchte. Nun sind wir schon bei 1,4 Liter Milch pro Tag und es erfreut sich bester Gesundheit.
Gleichzeitig benutzte ich dieses Bild für die Einladung zur Ausstellung der 

Kulturwoche in unserem Dorf. Ja, seit Wochen arbeite ich daran und freue mich, bald die Räumlichkeiten in alten Gemeindehaus für die Ausstellungszeit zu beziehen.
Auch für mich Neuland !
Natürlich werde ich, oder mein Bauer Fotos machen und sie hier zeigen und wer Lust und Zeit hat, kann die Ausstellung auch besuchen. Für die, die der Weg zu weit ist, in unser schönes Fricktal, besteht ja immer noch die Möglichkeit, hier auf meinem Blog wieder vorbei zu schauen,
in diesem Sinne
herzlich

 
 
 

Sonntag, 28. April 2013

bin im Garten

hey Rotmütze, sonst fällt dir nichts ein ?
nö!
 

Sonntag, 21. April 2013

fest halten

fest halten muss man den Frühling irgendwie
denn der April macht was er will
und einmal an der Uhr gedreht
sicher der Sommer schon vor der Türe steht.
kurz und bündig
Lebenszeichen
Piri

Sonntag, 14. April 2013

Ausserirdische !

Ihr glaubt nicht, was sich hier zugetragen hat.

Heute, bei schönstem Sonnenschein, landete ein komisches Objekt in unserem Garten.
 Ich drehte es um und musste feststellen,
dass darunter eine farbige Energie Quelle war.
 Flugobjekt, Energie, kommen die wohl von einem anderen Planteten ?
 Vielleicht vom Planeten BOSHI ?
Gelandet in unserem Garten.
 Ach ja, seht nur, da kommt was aus dem Bauch. !
 Oh, noch mehr der kleinen grünen Dinger.
 Ja, ja, es sind sogenannte Neonanos
(umhäkeltes Überraschungsei mit einer Murmel darin)
 Eine ganze Familie steigt aus dem Raumschiff
und nach dem sie scheu umher schauten,
 gingen sie auf Entdeckungstour.
 Leider war die Begegnung mit der Erde ein wenig befremdend,
 so dass sie gleich wieder auf Rückzug programmierten
 noch einen netten  Blick warfen
und schon wieder abgeflogen sind.
Herzlich Piri

Sonntag, 7. April 2013

zarter Frühling

Dieser Piep Matz hat mich letzte Woche begleitet.
Am Waldrand hüpfte er umher,
schaute mich immer wieder keck an und zeigte keine Scheu.
Kann gut sein,
dass er mich auch für einen komischen Vogel hielt:
denn die Bäuerin
säuberte die Wiese von dem langen Winter,
in dem sie alle Äste
aus dem Gras hob
und das Holz zurück in den Wald
trug.