www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Sonntag, 28. August 2011

Matrjoschka

Diese Matrjoschka / Piri Püppchen begleitet mich schon einige Zeit, ja, sie ist eigentlich auch mein Aufhängeschild für das Blog Bild. Nicht weil ich jegliche Holzfiguren sammeln würde, nein, ganz und gar nicht. Es ist die Form die mich gefangen hält, so schlicht und einfach und was man alles hinein zaubern kann, sogar Bewegung ist in diesem Püppchen drin.





Möchtest du es auch versuchen ?

Unter dem Label Piri findest du noch mehr Bilder.
Viel Glück!

Samstag, 27. August 2011

Lass mal die......

..... Seele baumeln !

Montag, 22. August 2011

Strohhalm

Heute Morgen bin ich mit meinem Bauer, oder er mit mir mir, hinaus auf das Ackerfeld, um die Spuren der Gezeiten ein zu sammeln. Manch grosse Steine liegen auf der Erde und beschädigen Maschinen, würde man sie liegen lassen.


Bei der Arbeit kam mir ein alter Bauernwitz in den Sinn, den ich nun erzählen möchte.


Bauer und Bäuerin arbeiten gemeinsam auf dem Feld. Dabei stellt der Mann plötzlich fest, als er seine Gattin von hinten sieht, dass sie in den letzten Jahren wohl ein wenig zugenommen hat. Er klopt seiner Frau freundschaftlich auf ihr Hinterteil und meint: "du schwingst ja einen richtigen Mähdrescher! "Verdutzt nimmt seine Angetraute die Äusserung zur Kenntnis.


Des Tageswerk müde gehen beide am Abend zu Bett. Liebevoll und zärtlich nähert sich der Ehemann seiner Frau und flüstert ihr zu: "du, heute Nacht hätte ich Lust.....!


Sie antwortet ihm: "Schatz, heute lohnt es ich nicht, meinen Mähdrescher für deinen Strohhalm hervor zu nehmen!"


Ich wünsche euch allen eine friedliche Woche


herzlich Piri

Mittwoch, 17. August 2011

wunderschön aber gemein



Heute habe ich mit meinem Bauern den Schafzaun verstellt.Anschliessend bewaffnete ich mich mit einer Rebeschere und Handschuhen und ging der Cirisium vulgare an den Kragen. Es hat mich mehr als einmal gepiekst und einen riesigen Sack voll habe ich nach Hause geschleppt. Warum dieser Aufwand?

Würde ich die gemeine Kratzdistel und nebenan auch noch die Acker-Kratzdistel stehen lassen, würde sie weiter versamen und bald wäre die ganze Futterweide voll mit diesen Pflanzen.

Herzlich Piri

Samstag, 13. August 2011

aufgearbeitet








Manche Bildmotive wiederholen sich,

aber keines ist gleich wie das Andere.

.

Manche Geburtsbilder haben Jahreszeitringe,

stimmen aber nicht mit dem aktuellen Stand überein.

.

Es hat es schon gegeben, das ich innerhalb ein paar Tage ein Bild gemalt habe.

Es hat es aber auch öfters gegeben,

das ich 2-3 Monate, mangels Zeit, die Arbeit liegen habe.

.

Heute hab ich meinem Bauer geholfen, das Holz im Wald zu zerkleinern

und nach Hause zu bringen. Aber nicht ohne Wurst am Feuer zum Mittagessen,

einen sauren Apfelsaft dazu und das süsse Tüpfelchen war eine Tafel Schokolade.

Geteilt durch 4

Entsprechend müde vom heutigen Tag,

grüsst euch


Sonntag, 7. August 2011

Landleben



hach wie lieb ich das Landleben,

Morgen müssen die Himbeeren gepflückt werden,

ein Ofen voll Brot eingeworfen sein,

ein bisschen Haushalt

und sonst so allerlei,

von Wäsche über kochen.......

e.t.c.

und dies alles mit dem Traktor

einmalbreitmaulgrinsen

nein, natürlich nicht !

Wünsche allen da draußen eine gute Woche,

herzlich Piri

Mittwoch, 3. August 2011

Piri liebt...

der Lavendel trocknet noch immer

und des Reimes Willen,

der Duft immer schlimmer.

.

doch bald werden die Blüten abgefüllt

und mit einem kleinen Säck'chen umhüllt.

.

Sie sollen im Kleiderkasten duften

und im Winter daran erinnern wie der Sommer war

und nicht wie Mottenkugeln muften.

gedacht für den Herbstmarkt im Oktober,


ich weiss, noch w e i t weg, aber trotzdem, ich möchte vorbereitet sein.