www.beby-piri.blogspot.ch

www.beby-piri.blogspot.ch
www.beby.ch

Mittwoch, 31. März 2010

...es geht weiter


denn Ostern naht !

Sonntag, 28. März 2010

mit Farbstift festhalten


Letzte Woche fand ich ein wunderschönes Stöffchen, es hat mich angepiepst und es hat einfach nur gefallen. Natürlich musste ich ein Stück davon haben und nun konnte ich es mit dem Farbstift in meinem Buch festhalten.
Unten hängt da noch so eine Maus, die schwingt sich von einer Geschichte in die Andere, hier gerade grüsst sie Lara die Stadtmaus !
beby-piri

Samstag, 27. März 2010

in eigener Sache

Wir sind 5 Frauen vom Dorf, die sich zusammen getan haben, um mal etwas Neues auszuprobieren.
Dieses Jahr ist es bereits das zweite Mal, dass wir den Frühling vor dem Muttertag auf den Dorfplatz holen.
Durch das Jahr haben wir schöne Körbe und Töpfe in verschiedenen Läden eingekauft, gesammelt und ausgekleidet, damit wir demnächst mit dem Pflanzen beginnen können.
Auch die Dekoration kommt nicht zu kurz, so dass wir uns schon jetzt freuen, euch am Samstag den 8.Mai dieses Jahres, ein wunderschönes Angebot präsentieren zu können.
Wer den Weg in unser Dorf findet, darf auch schönes Wetter mitbringen.
Wir freuen uns !
Barbara Leimgruber

Mittwoch, 24. März 2010

Besuch

Gestern war ein freier Tag.
Zwei Mäuse haben sich am Bahnhof von Aarau getroffen und den ganzen Tag verbummelt.
Ein ganz besonderer Laden hat es der Stadtmaus und natürlich mir schon lange angetan.
da die Seite noch in Arbeit ist, hier die komplette Adresse
Rain 14, 5000 Aarau.
Schon wenn man die Tür hinein kommt, fühlt Frau sich super wohl und es soll noch grösser werden !
Wir zwei Barbara's waren uns einig, hier waren wir nicht zum letzten mal!
Alles nach zu lesen auf
barbara vom lande
beby-piri

Sonntag, 21. März 2010

Pixelfrosch

Vor einiger Zeit durfte ich Sandra kennenlernen.
Ihr Wunsch nach einem Bild, das ihre Internetseite erkennbar einzigartig macht, konnte ich mit Pinsel und Farbe ermöglichen.
Liebe Sandra, es macht mir Freude, das Bild auf deiner Seite zu sehen.
Ja, auch die selbst ernannten Pixelfrösche gehören dazu.
Ich wünsche dir viel Freude bei Nadel Faden und Stoff und natürlich auch viel Erfolg bei deinen schönen Handarbeiten.
herzlich Barbara

Samstag, 20. März 2010

nur so


Nur so, häkle ich vor mich hin, nichts Bestimmtes, ohne Ziel, einfach so, aber Blümchen müssen's sein, denn der Frühling gefällt mir sehr.
Diese Rosetten entstehen so zwischendurch, machen Freude und heben die Laune. Das Foto entstand dann auch, als sich die Sonne, für die ausgelegte Arbeit interessierte.
die Frühlingsfee !
Foto von meiner Maya

Mittwoch, 17. März 2010

Märzenglöckchen

So wie dieser kleine Zwerg
möcht ich liegen an einem Berg.
Mit diesem kleinen Blumending
kommt nun der Frühling !

Montag, 15. März 2010

Bild Nr. 4

Braucht es hier Worte
oder noch eine Geburtstagstorte ?
.
Träumen ist erlaubt
und die Figuren sind
heute leicht angestaubt.

Samstag, 13. März 2010

Glückshasen


Hasenkinder sind ja toll

und bereichern unser Leben voll.

Zeigen möcht ich noch ein Bild,

dann seht ihr, was wir führen im Schild !

Donnerstag, 11. März 2010

Hasenglück zum 2ten


Mein lieber Hase,
so getragen von dir,
das wünsche ich mir.
.
Nach dem langen stehen im Katalog,
nun zusammen im Monolog,
flüstere ich dir,
wäre es nicht schön,
wir wären 4 ?
.

Dienstag, 9. März 2010

Hasen Glück

Diese Zwei habe ich vor ein paar Jahren in einem Katalog als Keramik Figuren entdeckt.
.
Leise , ganz leise hörte ich sie sprechen.
Ich habe ihre Geschichte mit dem Malstift festgehalten.
.
Daraus ist eine Liebesgeschichte in acht Teilen entstanden,
davon möchte ich euch in den folgenden Tagen , vier davon zeigen.
.
Barbara

Samstag, 6. März 2010

an die Arbeit

Heute habe ich in mein Archiv gegriffen
denn was ihr hier seht,
muss ich nun wirklich machen.
Nein, nicht wirklich spalten,
aber Holz holen,
damit es in der Küche warm wird.
Wünsche allen ein warmes Nest !

Mittwoch, 3. März 2010

Montag, 1. März 2010

Piri zum Zweiten

Vielleicht habt ihr schon bemerkt,
es ist ein kleiner Stempel,
den ich nach meinem Motiv habe machen lassen.
Es lässt sich wunderbar spielen mit dem
PIRI-Püppchen !